Gesucht
Praktikant/in
Branche
IT & Internet
Beschäftigungsart
Praktikum
Beschäftigungsdauer
Sofort - befristet
Ort(e)
Berlin
Gehaltsvorstellung
Nach Vereinbarung
Accountable ist der Freund aller Freelancer in Europa.
Mit unserer intelligenten mobilen App können Freelancer ihre Steuern einfach erledigen - ohne Bürokratie und Formulare. Unser Ziel ist die Zukunft des selbstbestimmten Arbeitens Wirklichkeit werden zu lassen. Hinter Accountable steht ein internationales Team, das mit viel Spaß an diesem großen Ziel arbeitet.
Unser Team arbeitet ständig daran, Selbständigen die Angst vor dem Thema Steuern zu nehmen und mit den richtigen Tools auszustatten. Dafür müssen wir zuerst komplex erscheinende Sachverhalte auf das Wesentliche runterbrechen und verständlich erklären.
Unser Fokus liegt auf einfacher Bedienbarkeit durch modernes UX/UI und herausragenden Customer Support. Das Feedback unserer Nutzer spornt uns jeden Tag an durch Statements wie diese:
"Einfach nur WOW! Super einfache Bedienung und die schwierige Steuer-Welt verständlich gemacht. Konnte mit wenigen Klicks alle Rechnungen hochladen und dann an die zuständige Behörde verschicken.
Ihr habt einen Fan dazugewonnen
Deine Aufgaben
Komm an Bord und starte dein Praktikum oder Traineeship bei einem der spannendsten FinTech Start-ups aus Berlin.
Mit einem Praktikum bei Accountable im Content Management & Customer Support nimmt Dein Lebenslauf und deine Karriere richtig Fahrt auf.
Mit uns hast du die Möglichkeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 3 Monate durchzustarten und vom ersten Tag an einen Beitrag zu unserem Erfolg und Wachstum beizutragen.
Dein Praktikum eröffnet dir gewinnbringende Einblicke in die Abteilungen: Online-Marketing, Product Development, Partnerships und natürlich ins Content Management und den Customer Success.
- Du setzt alle Hebel in Bewegung, um Selbständigen zu helfen in ihren ganz verschiedenen Berufen erfolgreich zu sein
- Du bist der erste Ansprechpartner für alle Nutzer von Accountable in Deutschland
- Zusammen mit dem Online-Marketing und der Produktentwicklung entwickelst du die perfekte Customer Journey
- Du unterstützt uns beim Aufbau und der Entwicklung neuer Content und Costumer-Success Konzepte und hast Lust eigene Ideen einzubringen und selbständig umzusetzen.
- Du hast ein Auge fu?r korrekte Sprache und Grammatik, aber auch fu?r ansprechendes Design. Idealerweise hast du Erfahrung mit Blogs und Social Media.
- Du entwickelst den Customer Support-Prozess mit uns weiter, erstellst neue Workflows und stellst diese dem Management-Team vor.
- Du hast immer alles im Blick und steuerst die Projekt- und Aufgabenkoordination auch intern zwischen den Projektbeteiligten aus den involvierten Abteilungen.
Dein Profil
Du bist gerade dabei deinen Bachelor, oder Masterstudiengang an einer deutschen Universität, oder Fachhochschule zu absolvieren und hast ein starkes Interesse an "Content Managemet & Customer Support".
Du hast mindestens 3 Monate Zeit oder sogar länger
Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und ergebnissorientiert
Du bist ein offener Typ und hast starke Kommunikationsfähigkeiten und das gewisse Maß an Empathie.
Du bringst “Hands on Mentalita?t” und Initiative mit, bist motiviert und denkst ergebnisorientiert.
Du beherrschst die deutsche Sprache fehlerfrei in Schrift und Form und kannst dich sprachlich sehr gut ausdrücken.
Du hast Lust in einem wachsenden, hochmotivierten Start-up mitzuarbeiten und hast Freude daran, Dich mit Deiner Arbeit aktiv in unserem Unternehmen einzubringen.
Über Startup Jobs
Wir bieten:
- Die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen.
- Ein wettbewerbsfähige Vergütung im bezahlten Praktikum oder Traineeship
- Ein internationales, hoch motiviertes Team von Profis
- Eine langfristige Perspektive
- Top Arbeitsbedingungen mit Home-Office Option
- Teamevents und Offsites in ganz Europa
- Mitgliedschaft im Startup Hub Factory Berlin
- Austausch mit unserem Büro in Brüssel
Und außerdem:
- Eine steile Lernkurve durch sehr viel Eigenverantwortung.
- Einen tiefen Einblick in die Themen Content Management & Customer Support.
- Eine direkte Zusammenarbeit mit dem Management und den Gründern
Startup Jobs
Teilen auf
Anbieter
Startup Jobs
Weitere Jobs
Jetzt auf Startup Jobanzeigen registrieren und Jobs posten!